Logo Friederike Uhlig


    Friederike Uhlig

 

 Motto Friederike Uhlig

 

 
 

Referenzen

Katharina und Levis

"Jeder bekommt das Pferd, was er verdient!" – dieser Spruch passt einfach immer wieder! Die Geschichte von Levis und mir ist zwar schon etwas länger, doch so richtig schön ist sie erst, seitdem wir regelmäßig mit Friederike trainieren:

Mein Pferd hatte mit zweieinhalb Jahren einen unglücklichen Koppelunfall und seitdem kämpft er mit sich und seinem Körper. Er ist ein unermüdlicher Läufer mit starkem Willen und einem Kämpferherz, gleichzeitig hatte er keinerlei Körpergefühl und wusste bis vor kurzem nicht, wo er anfängt und aufhört. Das führte zu unkoordiniertem Durchgehen mit Tauzieh-Effekt und gelegentlichem Umfallen in scharfen Kurven. Friederike half mir, seine Schwächen verstehen und damit meinem Pferd im Grunde das Laufen neu zu lernen. Beeindruckend finde ich, wie sie es immer wieder schafft sich auf die Tagesform von Pferd und Reiter einzustellen und so jedem seinen eigenen Weg nach Rom zeigen kann. Damit entfällt jeglicher Kampf zwischen mir und meinem Pferd und an besonders guten Tagen schaffen wir es bereits zur Leichtigkeit in den Lektionen. Vielen Dank für die Zeit, die Mühe und die große Geduld die du mit uns hast!

 

 

 

Katha und Levis